Weihnachten 2019

Liebe Schüler,
Liebe Freunde,
Liebe Bekannte,

  • neue Anmeldungen
  • Tatami (Matten) fürs Dojo
  • das erste Jahr als eigenständiger, ehrenamtlicher Verein
  • erfolgreiche Gürtelprüfungen
  • Tag der offenen Türe
  • neue Techniken, neue Kata, neue Gesichter, neue Freunde.
  • Und, und, und …

Auch in 2019 hat sich im Shinbukan-Dojo wieder einiges bewegt.
In jedem Tun, bei dem sich Menschen begegnen, steckt doch immer ein wenig Magie.
Jedes Handeln im Sinne füreinander gibt uns mindestens doppelt so viel Energie zurück, wie wir hineinstecken!

Mit dem folgenden Segenswunsch aus Irland möchte ich mich für alle wunderbaren Menschen in meinem Leben bedanken, mit denen ich in 2019 Kontakt hatte.
Sei es persönlich, oder dass sich ganz einfach die positiven Kräfte in irgend einer Weise offenbart haben.
Sehr oft gibt es diese „Gönner“, die im Hintergrund Fäden ziehen und Gutes tun, selbst wenn es einfach nur liebe Gedanken oder schätzende Anerkennung sind, die einem entgegengebracht werden.

„Mögen Zeichen an der Straße Deines Lebens sein, die Dir sagen, wohin Du auf dem Wege bist.
Mögest Du die Kraft haben, die Richtung zu ändern, wenn Du die alte Straße nicht mehr gehen kannst.
Nimm Dir Zeit zum Träumen, das ist der Weg zu den Sternen.
Nimm Dir Zeit zum Nachdenken, das ist die Quelle der Klarheit.
Nimm Dir Zeit zum Lachen, das ist die Musik der Seele.
Nimm Dir Zeit zum Leben, das ist der Reichtum des Lebens.
Nimm Dir Zeit zum Freundlichsein, das ist das Tor zum Glück.“

Schöne Feiertage, viel Zeit mit- und füreinander und einen erfolgreichen Start in 2020!

Franz Wittmann

第2議長 – 2. Vorsitzender

先生 – Sensei (sportl. Leiter)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s